Trainingszeiten: Hallen- und Ergometertraining

Liebe RVL-Kameradinnen und Kameraden, liebe Rudersportler,

weil uns der einsetzende Winter, vor allem aber die Abwesenheit der Sonne zu den Werktagsruderzeiten, das Rudern an Montagen und Donnerstagen leider unmöglich macht, beginnt mit dem heutigen Tag die Hallensaison des RV Linden.

Das bedeutet, dass ab sofort montags (auch bereits heute) um 19:00 Uhr in der Sporthalle Salzmannstraße ein ruderspezifisches, eineinhalbstündiges Hallentraining abgehalten wird. Dieses wird sowohl Spiele als auch Wirbelsäulengymnastikelemente, sowie Kraftausdauertrainingelemente enthalten. Der Zugang zur Sporthalle erfolgt übrigens über die Bennostraße. Wer Lust hat, kann nach dem Training auch gerne noch ein isotonisches Getränk zum Auffüllen des Mineralhaushaltes im benachbarten Fiasko mittrinken.

Alle zwei Wochen findet zudem Donnerstag um 18:00 ein Ergometertraining in unserem Fitnessraum statt. Dieses Ergometertraining imitiert die Ruderbewegung sehr realitätsnah und ist deshalb gut geeignet, um sich über den Winter fit zu halten.. Der erste Termin ist bereits diesen Donnerstag, den 24.10. und ab dann im Zweiwochentakt so weiter.

Wie immer gibt es darüber hinaus die Möglichkeit am Wochenende beim freien Rudern mitzumachen. Dieses ist allerdings ohne Trainierbetreuung.

Vielen Dank und allerbeste rudersportliche Grüße,

Christoph Heuer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.